Neues aus dem KroKi-Haus

Endlich wieder Projekttage im KroKi-Haus! Diesmal gingen wir auf eine Zeitreise ins verträumte Freilichtmuseum Stübing. Die Highlights dieses wunderschönen (wenn auch morgens etwas frostigen) Ausflugtages waren eindeutig: die erstaunlichen Handwerksfähigkeiten früherer Generationen, die eindrucksvollen Bauernhäuser mit ihren Einrichtungen, die auch...

Die Adventszeit ist schön und aufregend, entspannend und voll mit Vorbereitungen gleichzeitig. Auch im Kroki-Haus.

Unsere KroKi-Lehrerin arbeitete heute mit den Kids an einem Kommunikations- und Friedens-Projekt - dem Friedensstock.

Was gibt es Schöneres, als Schnee vor Weihnachten? Mit den Schulfreundinnen und -freunden Schneemann bauen und Bobfahren vielleicht.

Um der weststeirischen Bevölkerung eine Alternative zum Regelschulwesen für Kinder im Volksschulalter zu bieten, wurde die "KroKi-Lerngruppe" im KroKi-Haus im September 2018 ins Leben gerufen. Im dritten Jahr ist "sozKom", der Träger dieses häuslichen Unterrichts, sehr bestrebt, den Status als Privatschule zu erreichen. Voraussetzung dafür ist ein...

Der Weg über den Berg von Köflach nach Piber glich zwar fast dem Mount Everest, aber wir haben ihn gemeinsam bezwungen. Über 10.000 Schritte wurden gemessen, die zurückgelegten Höhenmeter waren ... gefühlt, genug. Zum Glück gab es immer wieder Motivationsschübe von unserem Begleit-Hund.

Aber schließlich sahen wir sie, die Lipizzaner-Pferde auf der...

Aus Äpfeln kann man viele leckere Gerichte und Getränke herstellen, das wissen die KroKi-Kids schon längst. Selbst Apfelsaft gepresst haben aber noch nicht viele. Deshalb haben die Eltern Monika und Alexander an ihrem Eltern-Projekttag alles für einen Kroki-eigenen Apfelsaft-Press-Prozess organisiert.

Unsere KroKi-Kids bringen einen Blockbuster auf die heimischen Smartphones!
"DER GEFÄHRLICHE LEBENSRETTER"
(Achtung, nichts für schwache Nerven)