Neues aus dem KroKi-Haus

Kaum steigen die Temperaturen zeitweise ins Zweistellige, will jeder raus in die Natur und am liebsten gleich ein wenig mitmachen beim Bepflanzen und Begrünen. Wir auch!

Unsere KroKi-Kids waren im Auftrag ihrer Lehrerin Maddy unterwegs. Dieser Auftrag lautete: Hier hat jeder eine Einkaufsliste, daraus soll eine Jause entstehen.

Bildung ist im Wandel und braucht Innovationen. Um die Entwicklung der österreichischen Bildungslandschaft zu stärken, wurde die MEGA Bildungsinitiative ins Leben gerufen. Und die KroKi-Lerngruppe macht mit.

Unsere KroKi-Kids besuchten in dieser Woche das Studio des Radiosenders Antenne Steiermark in Graz. Hier einige Fotos und Videos dieses spannenden Projekttages.

... das ist der Titel eines Berichtes, der vor einigen Tagen im Zuge des Weltwirtschaftsforums 2020 veröffentlicht wurde. Dieser Titel macht uns, als zukunftsorientierter Bildungsort, natürlich neugierig.

Mit "endlich wieder Schule" wurde unsere Lehrerin nach 3 Wochen Weihnachtsferien begrüßt. Schule und Lernen macht Spaß und zwar allen Beteiligten, der Lehrerin, den Eltern und den Kindern. In unserer KroKi-Lerngruppe werden Vor- und Volksschulkinder in einer altersübergreifenden Lerngruppe durch die ersten Schuljahre begleitet.

So ein Theater

10.01.2020

Und so eine Aufregung, an diesem elternbetreuten Donnerstag! Die KroKi-Lerngruppe besuchte eine Aufführung des Next Liberty Theaters und durfte voher hinter, über und auf die Kulissen der Oper Graz schauen.