Antenne macht Kroki-Schule

30.01.2020

Unsere KroKi-Kids besuchten in dieser Woche das Studio des Radiosenders Antenne Steiermark in Graz. Hier einige Fotos und Videos dieses spannenden Projekttages.

Die KroKis lernen erst mal das Studio kennen, bekommen einige spannende Infos rund ums Radio und die dafür nötige Technik und dürfen schließlich zur Moderatorin, Christine Gutzelnig, ins Live-Studio. Aber nur, wenn das grüne Licht leuchtet, versteht sich.

Christine erklärt ihr Studio, wie ein Radioprogramm zustande kommt und wie jede Moderatorin und jeder Moderator weiß, wann er was zu sagen hat.
Die Spannung steigt. Der große Moment naht. Die Kinder dürfen selbst ins Mikro reden, sich vorstellen und ein Lied ankündigen. Das ist nicht nur witzig und aufregend, sondern auch interessant zu sehen, wie so eine Moderation aufgenommen und dann zusammengeschnitten wird.

So entsteht also eine Moderation...


Um Punkt 11.30 Uhr war es soweit - die Ansage der Kids wurde eingespielt. Geschnitten, bearbeitet und ein lustiges Erlebnis für alle SprecherInnen und HörerInnen, die vor den Radiogeräten schon gespannt auf die KroKi-Kids gewartet haben.

----------->>                ----------->>                       ----------->>                  ----------->> 


Zum Abschied gab es für die Kinder noch ein Antenne-Sackerl mit Goodies und einem Gutschein für das Trampolin-Erlebnis Jump 25. Dahin machte sich die KroKi-Gruppe auch gleich auf den Weg um den Gutschein einzulösen.

Wir bedanken uns beim Team der Antenne Steiermark für dieses tolle Erlebnis!

Hier geht es zur Audio-Datei und den Bildern von Antenne Steiermark: https://www.antenne.at/steiermark/antenne-macht-schule-Lerngruppe-Kroki-Voitsberg