KroKi als Teil der "Plattform Freie Schulen Steiermark"

11.06.2019

Vor kurzem wurde der KroKi-Kinderbildungsverein als außerordentliches Mitglied in der "Plattform Freie Schulen Steiermark" aufgenommen. Steirische Privatschulen (in freier Trägerschaft) haben sich zu dieser Plattform zusammengeschlossen, um sich der Öffentlichkeit als gleichberechtigte Alternative zu den Regelschulen vorzustellen. Die Plattform steht für die gemeinsame Vision einer ganzheitlichen Erziehung, individuellen Förderung, Stärkung der Persönlichkeit sowie sozialen und ökologischen Zielsetzungen.

Der KroKi-Verein wird als außerordentliches Mitglied gleich an einem Groß-Projekt der Plattform mitarbeiten - dem Steirischen Reformpädagogischen Bildungstag 2020.
Im November 2020 wird - nach dem erfolgreichen Debüt von 2018 - diese Fachtagung zum zweiten Mal abgehalten und hatte schon beim ersten Bildungstag hervorragende Inhalte geboten. Vorträge, Diskussionen, Schulen-Ausstellung und eine Außwahl aus 13 spannenden Themen-Workshops.

Der KroKi-Kinderbildungsverein freut sich über die zukünftige Zusammenarbeit in der Plattform Freie Schulen Steiermark und ist hoch motiviert, am Steirischen Reformpädagogischen Bildungstag 2020 mitzuwirken.

Link zur Plattform Freie Schulen Steiermark
Link zur Nachlese des Steirischen Reformpädagogischen Bildungstages 2018