KroKi am Weihnachtsmarkt

09.12.2018

Die Eltern und Organisatoren der KroKi-Lerngruppe waren in der Vorweihnachtszeit fleißig gewesen und hatten viele Stunden ihrer kostbaren Freizeit dafür verwendet, Weihnachts- und Neujahrs-Basteleien herzustellen, Zutaten zu rühren und kochen und die Stände auf vier Weihnachtsmärkten im Bezirk Voitsberg vorzubereiten.

Auf den Adventmärken der Burg Obervoitsberg, Voitsberg Hauptplatz, Ligist und Krottendorf war die KroKi-Lerngruppe bzw SozKom mit einem Marktstand präsent. Wir boten viele gebastelte, weihnachtliche Dekoartikel an, die die Mütter der KroKi-Lerngruppe gebastelt und gespendet hatten. Von genähten Weihnachtsbäumen bis hin zu Krippen-in-der-Box, Zapfen-Eulen und zarten, gehäkelten Engeln gab es viel auf dem Verkauftstisch des KroKis zu sehen und kaufen. Beliebt waren echte, getragene und deshalb besonders viel Glück-bringende Hufeisen.

Das Highlight am KroKi-Stand waren aber sicher der köstliche Apfel-Punsch und die flaumigen Waffeln, die - so versicherten uns mehrere Besucher - zum Weihnachtsmarkt einfach dazu gehören. Unsere Waffeln waren bewiesener Maßen so lecker, dass einige Kunden noch einmal extra dafür wieder an unseren Stand kamen. Kein Wunder, waren Apfel-Punsch und Waffeln auch aus den besten Zutaten und mit viel Sorgfalt und Liebe zubereitet.

Wir bedanken uns bei allen unseren Besuchern, haben uns sehr über die vielen netten Gespräche und interessierten Zuhörer gefreut und wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit!