KroKi wünscht einen tollen Sommer!

05.07.2019

Unglaublich! Das erste Schuljahr in der KroKi-Lerngruppe ist vorüber und die großen Ferien beginnen. Im KroKi-Haus wurde das am letzten Schultag noch einmal ordentlich gefeiert.

Am Vormittag waren die Schülerinnen bereits zur Schulschluss-Aktion im WEZ in Voitsberg. Dort gab es gratis Eis fürs Zeugnis vom Café Sorger und anschließend Zumba for Kids Fitness-Tanzen mit Madeleine Gratzer - organisiert vom KroKi-Verein, der auch mit einem Info-Stand vor Ort war.

Gemeinsam mit den Kindern der KroKi-Spielgruppe, den Eltern und Geschwistern feierten unsere Lerngruppen-Schülerinnen anschließend ihren letzten Schultag und den Beginn eines tollen Sommers den ganzen Nachmittag lang im Garten des KroKi-Hauses. Das Team der Spielgruppe und die Lerngruppenbegleiterin hatten sich für die Kinder lustige und erfrischende Spielstationen ausgedacht. Bei der Eltern-Olympiade kamen die Erwachsenen teilweise ordentlich ins Schwitzen - zumindest jene, die der Ehrgeiz zu Höchstleistungen an diesem heißen Sommertag antrieb.

Zwischendurch überraschten uns die Lerngruppen-Schülerinnen mit einem selbst gedichteten Sommer-Lied - inklusive Choreografie und teilweise selbst gebastelten Requisiten. Dafür gab es natürlich großen, verdienten Applaus. Damit war das lang gehütete Geheimnis - das in den letzten Wochen zuhause tapfer verschwiegen wurde - endlich gelüftet und die Einzelheiten zum Entstehen des Liedes durften den Eltern stolz erzählt werden.

Mit teilweise großen Emotionen verabschiedeten sich die Schülerinnen, Eltern, Vereinsmitglieder und Lerngruppenbegleiterin voneinander. Die Aussicht auf einen tollen Sommer mindert die Wehmut jedoch ein wenig.

Wir wünschen Ihnen einen wundervollen Sommer!