KroKis MEGA Bildung

04.02.2020

Bildung ist im Wandel und braucht Innovationen. Um die Entwicklung der österreichischen Bildungslandschaft zu stärken, wurde die MEGA Bildungsinitiative ins Leben gerufen. Und die KroKi-Lerngruppe macht mit.

Die MEGA Bildungsinitiative unterstützt innovative Bildungsinitiativen in den beiden Bereichen Chancen-Fairness und Wirtschaftskompetenz/Life-Skills. Mit dem Fokus auf Chancen-Fairness widmet sie sich dem Ziel, möglichst viele Talente in Österreich dabei zu unterstützen, in die Entfaltung zu kommen - unabhängig von chancenbenachteiligten Verhältnissen. In der ersten Ausschreibung "1 Million für Österreichs Talente" fördert MEGA schulische und außerschulische Initiativen mit Wachstumsambitionen.

Ins Leben gerufen wurde die MEGA Bildungsstiftung von der B&C Privatstiftung und Berndorf Privatstiftung. Mit einem Startbudget von 5,5 Mio Euro für Bildungsinnovation in Österreich.

Die KroKi-Lerngruppe war sofort Feuer und Flamme, als Matthias Strolz bei einer Veranstaltung in Krottendorf von der Initiative erzählte. Und es war klar, dass wir hierfür unser Bildungsprojekt einreichen wollen. Viel Engagement und Arbeit wurde von unseren Vereinsmitgliedern und fleißigen HelferInnen für das Vorbereiten des Einreichtextes, der Präsentation und des Videos aufgebracht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Nun warten wir gespannt auf die Entscheidung der MEGA-Jury. Sind wir unter den besten 20 eingereichten Projekten?

Die Spannung und freudige Aufregung ist groß! Auf jeden Fall freuen wir uns schon auf den
30. März 2020
. Denn dann wird die Auswahl der TOP 3 durch die live MEGA Bildungsshow im Hauptabendprogramm auf Puls 4 ausgestrahlt. Und KroKi schaut sich das Spektakel natürlich vor Ort an und feiert mit den glücklichen Gewinnern!

Infos zur MEGA Bildungsinitiative und der Bildungsshow auf Puls 4 finden Sie hier:  https://www.megabildung.at/