Kennenlernen der heurigen KroKi-Kids...

24.09.2020

...  oder ... wie findet man Sandkastenfreunde?

Das neue Schuljahr 2020/2021 hat begonnen und in der KroKi-Lerngruppe dürfen sich sechs Schülerinnen und Schüler neu kennenlernen oder nach den Sommerferien wieder treffen und von ihren Ferienerlebnissen erzählen.

Am besten lernt man einander beim Spielen kennen  - deshalb verbrachte die Lerngruppe den ersten Eltern-Projekttag im Motorikpark und Spielplatz in Ligist.

Dort wurde gemeinsam am Tiefbau-Großprojekt "Ligister Unterflurtrasse" gearbeitet (siehe Bild oben), die Geschicklichkeit und Kraft gemessen oder einfach nur viel miteinander gespielt und geplaudert.

Eine kurze Verschnaufpause brachte ein Besuch des nahen Keltenhauses am Dietenberg, bevor es noch einmal quer über den Spielplatz ging.

Wer mochte, durfte in der Vorstellungsrunde ein paar persönliche Details über sich erzählen. So kennen wir uns jetzt schon ein kleines bisschen besser und wissen:  Eis mag jeder, fast jeder hat ein spannendes Hobby, Hausarbeit ist jedoch nur sehr vereinzelt beliebt.

Wir freuen uns auf ein spannendes, abwechslungsreiches und buntes Schuljahr!