Endlich wieder Schule! 

10.09.2019

Das Abenteuer "KroKi-Lerngruppe" startet ins zweite Jahr und bringt viele Neuerungen, spannende Projektideen und tolle Veranstaltungen für das Schuljahr 2019/2020.


Am Montag durften wir wieder vier Schülerinnen und Schüler aller vier Volksschul-Klassen im KroKi-Haus begrüßen. Manche von ihnen besuchen die Lerngruppe jetzt schon im zweiten Schuljahr, manche kamen neu in die Gruppe.

Ganz herzlich begrüßen durften wir auch die neue Lerngruppen-Begleiterin, Madeleine Gratzer. Mit viel Eifer gestaltete sie bereits in den Sommermonaten die Lernräume sehr liebevoll und präsentierte den Eltern zum Schulbeginn ihr Konzept für das Schuljahr.
Demnach werden die Kinder in Projekt-Wochen spannende Einblicke in ein Thema bekommen und innerhalb dieser Themen das Schreiben, Rechnen, Sachunterricht, Bewegung und Kreativität üben. Die Themen für die Projektwochen wurden mit den Eltern und Vereinsmitgliedern erarbeitet und beinhalten unter anderem jahreszeitliche Ereignisse, Kinder aus aller Welt, naturwissenschaftliche Experimente, Steiermark und Wohnort, UNESCO Ziele, mein Körper oder die Frage - woher kommt unser Essen?
Auch heuer werden sich die Eltern wieder mit ihren Interessen und Stärken in den Unterricht einbringen und die Themen-Wochen durch Projekte und Ausflüge mitgestalten.

Der KroKi-Kinderbildungsverein wird in diesem Schuljahr auch an zahlreichen Veranstaltungen beteiligt sein - wir informieren Sie auf dieser Homepage und auf unserer Facebook-Seite darüber.
Als erste Veranstaltung findet gleich in der ersten Schulwoche die "6/12/24 H Radtrophy" in Hitzendorf statt, bei der wir uns als Verein einbringen dürfen und uns sehr über Ihren Besuch freuen! 14.-15. September 2019, rund um die Kirschenhalle Hitzendorf.